Düsselgang e.V.
Tierschutz der dritten Art

Mops- & Bulldoggen Rettung & Hilfe 

Vito


Hey Leute mein Name ist Vito und ich bin ein echter Zuchtkrüppel. Geboren wurde ich in Bayern und der Sinn meines Lebens bestand in der Aufgabe, meinem Züchter schnell Geld in die Kasse zu spülen. Wie ich die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden habe ist sehr merkwürdig, da ich komplett deformierte Hüften habe. Meine Hüftpfannen sind eigentlich nicht vorhanden und ich habe eine angeborene Patellaluxation auf beiden Seiten. Statt Röntgenbilder sind hier wahrscheinlich Geldscheine gesehen worden.

Ich bin ein hübscher Apricot-Mops mit einer tollen Nase und einem sonnigen Gemüt. Ich wurde verkauft und schnell stellte sich raus, dass ich für die Zucht untauglich bin. Als deutlich wurde, dass ich vier OP´s brauche, da war klar:

Sonnenschein Vito muss weg, dass wird zu teuer!

Schwarze Wolken zogen über meiner Zukunft auf, aber ich bin halt ein Schoßkind des Glücks. Meine Familie nimmt die auf, die Niemand mehr will und so habe ich jetzt ein schönes, kuschliges Plätzchen mit netten Freunden. 

Im Frühjahr 2018 wurde meine erste Hüfte operiert und wenn ich genug Muskeln gebildet habe, dann kommt die zweite Hüfte dran. Die Knie werden wohl 2019 folgen müssen. Elmo sagt, dass wir euch zeitnah informieren. 

Bis bald euer Vito