Düsselgang e.V.
Tierschutz der dritten Art

Mops- & Bulldoggen Rettung & Hilfe 

Ludwig


Ich bin ein ausgedienter Deckrüde, vier Jahre alt und mein neuer Name ist Ludwig. Ich lebe bei meiner Menschenmama und die hat mir alles beigebracht. Deckrüden wie ich sind über Jahre in einem Käfig und haben vom echten Leben keine Ahnung. Ich wusste nicht was Streicheln ist, hatte vorher noch nie auf einer Wiese gespielt und hatte noch nie ein Körbchen. 

Meine Menschenmama war sehr unglücklich als ich zu ihr kam, ihr Mops war einige Wochen vorher plötzlich gestorben. Aber wir haben uns gegenseitig gestützt, sie gab mir Sicherheit und ich ihr ganz viel Liebe.

Aufgrund der schlechten Ernährung und den widrigen Umständen in meinem alten Leben, habe ich einige gesundheitliche Probleme. Da mein Frauchen krank ist und nur eine kleine Rente bezieht, wurde ich hier als Förderplattschnautze aufgenommen. Ich habe mich schnell erholt und bin mittlerweile ein stattlicher Kerl. Was die Zukunft bringt, dass weiß ich nicht, aber ich wollte mich hier mal bedanken, dass uns geholfen wird.