Düsselgang e.V.
Tierschutz der dritten Art

Mops- & Bulldoggen Rettung & Hilfe 

Manfred alias Manni

Eigentlich will ich über meine Vergangenheit nicht reden, weil sie mich bis heute nicht los lässt. 

Ich wurde in Budapest geboren und kam mit 8 Wochen zu einer jungen Dame, die mich süß fand. Die ersten Wochen wurde ich von Club zu Club getragen. Dann mochte sie mich nicht mehr, weil ich aufs Parkett gepinkelt habe. 

So kam ich in den Keller, der mir Heute noch Angst macht! Es war dunkel, ich hatte kein Körbchen und ich war immer ALLEIN! Ab und zu gab es frisches Wasser und ein wenig Trockenfutter. Der Keller wurde mit einem Wasserschlauch ausgespritzt und ich abgespritzt und dann war sie wieder da, die Dunkelheit. 

Ich habe geschrien und geweint, NIEMAND kam! Ich hatte Hunger und Durst, NIEMAND gab mir etwas!

Irgendwann habe ich vergessen, wer ich bin und was ich da mache. Ich habe nur in einer Ecke gelegen und geträumt. Nach 8 Monaten kamen Männer in Uniform und haben mich gerettet. Sie nannten mich Morris und ich kam zu Beate in Pflege. Was habe ich alles gemacht, um Beate den letzten Nerv zu rauben. Ich bin immer nervös und habe Angst und reagiere unberechenbar. 

Man sagt: "Ich bin verrückt."

Ich wurde nach Deutschland geschickt weil mich dort Marion und Michael adoptiert haben! Gegen meine Störrungen bekam ich täglich Tabletten und musste alles neu lernen. Noch heute bin ich begeistert, dass es jeden Tag zweimal etwas zu ESSEN gibt. Ab und zu verliere ich noch vollkommen die Nerven, aber es wird immer seltener. 

Heute bin ich Vizechef der Düsselgang und mit meinem Leben ganz zufrieden. Ich mache mir halt immer noch zu viele Sorgen.