Düsselgang e.V.
Tierschutz der dritten Art

Mops- & Bulldoggen Rettung & Hilfe 

Alma

Ich bin ein kleines Bullymädchen mit Merlefaktor und komme aus dem Tierheim Celle. Angekommen bin ich zwei Tage vor Amy. 

Ursprünglich war ich in einem Haus mit 85 anderen Hunden...illegale Zucht! Dort wurden wir gerettet!

Ich bin sehr krank, habe Demodex und große Probleme mit meinen Hüften, die linke Seite wurde bereits operiert. Jetzt muss ich erstmal fleißig trainieren und Muskeln aufbauen. Auch das letzte Viertel meiner Wirbelsäule ist schief, was mir sehr peinlich ist, da mein Schwänzchen nicht das Poloch bedeckt, sondern drei Zentimeter daneben hängt.

Marion sagt mir immer, dass ich hübsch bin, aber das kann ich noch nicht so glauben.

Neben den körperlichen Problemen bin ich sehr ängstlich und verschreckt, dass wird aber schon besser. Ich denke immer, dass ich mein Zuhause verlieren könnte.

Nachdem ich mich einige Zeit eingelebt habe, bin ich ganz schön selbstbewußt geworden. Mittlerweile bekomme ich nur noch Angst, wenn fremde Leute uns besuchen. Aber das legt sich auch nach einer Weile. Meine Hinterläufe funktionieren besser als erwartet und es musste keine weitere Operation durchgeführt werden. Ich bin aber auch gelaufen, als ob es kein Morgen gäbe.

Ich bin Heute der schnellste Hund im Rudel und darauf bin ich sehr stolz. Die Demodex bin ich auch endgültig los. Veränderungen mag ich immer noch nicht und ich bin nur richtig glücklich, wenn ich Zuhause bin.