Düsselgang e.V.
Tierschutz der dritten Art

Mops- & Bulldoggen Rettung & Hilfe 

Horst Schimanski

Ich bin aus einer ungarischen Mülltonne gerettet worden. Man hat mich weggeschmissen! Der Vermehrer fand mich hässlich. War der Vermehrer aber selber Schuld!!! 

Heute heiße ich Horst Schimanski. Ich bin eine English Bulldogge und kam im Alter von 5 Monaten über die Plattennasenhilfe nach Deutschland. Meine Mama hat ein Bild von mir gesehen und dachte: "Den kriege ich wieder hin." So kam ich zur Düsselgang. 

Als ich das erste Mal zum Tierdoc musste, hat ich große Angst. Der sagte, der Horsti hat keine Hüftpfannen, einen degenerierten Kehlkopf und irgendwie ist in mir ein Sharpei reingeraten. Deshalb hatte ich so viel Fleisch im Gesicht und bin sehbehindert. Das musste ganz schnell operiert werden, sonst hätte ich keine Chance auf das echte Leben. An die OP kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber als ich wach wurde, konnte ich meine Kumpels sehen und bekam auch viel besser Luft. Es hat 2 Wochen gedauert bis alles verheilt war und man wird meine Narben immer sehen. Aber einen echten Kerl entstellt das nicht.

Mein Hals wurde 6 Wochen später auch operiert. Das musste gemacht werden, weil sich in den tiefen Falten Exzeme bildeten. Heute geht es mir gut! Ich trainiere täglich meine Muskulatur damit mir eine zweite Resektion des Hüftkopfes erspart bleibt.

Ich weiß, dass ich noch einmal operiert werden muss, weil die Haut am Kopf weiter wächst. Das kann man erst machen, wenn ich groß, stark und erwachsen bin. 

Im Januar 2018 ging es mir sehr schlecht und ich musste am Herzen operiert werden. Vieler meiner Facebook Freunde haben für mich gespendet und dafür bin ich ganz doll dankbar!

Ich bin glücklich, dass ich Leben darf und das ich geliebt werde. Eurer Horst Schimanski

P.S. Der Name ist bei mir Programm!