Düsselgang e.V.
Tierschutz der dritten Art

Mops- & Bulldoggen Rettung & Hilfe 

Praline


Hallo, 

ich bin Praline. Mein Name ist Programm, denn ich bin Schokobraun. Ich wurde von einem Züchter im Saarland gekauft und als Welpenproduzentin benutzt. Nach drei Würfen hatten die keinen Bock mehr auf mich, ich war nicht effizient genug. Sieben Welpen in drei Würfen war nicht rentabel. Hahaha, da kannste mal sehen, dass Minderleistung auch zu Erfolg führt. Bin froh, dass ich da raus gekommen bin und ein neues Zuhause fand. 

Meine Mama sagt, ich bin völlig durch geknallt. Die leibhaftige Schwester von Hannibal Lecter! Ich weiß gar nicht was die hat, nur weil ich immer die Lippe hoch ziehe und die Zähne raus habe. Okay, ich bin leicht reizbar, einfach nur angucken reicht schon. Dann sehe ich rot und dann tanzt der Bär. Kannste mit meinen Kumpels aber nicht machen, da habe ich ganz schön eins auf die Mütze bekommen. Die halten zusammen - wie die drei Musketiere. Musste ich lernen, Praline sei nett, Praline lass das sein. War nicht einfach, aber ich habe es kapiert, man beißt keinen Kumpel! 

Leider hat mich meine stürmische Art ins Krankenhaus gebracht. Bin in eine Hecke rein gerannt, so Stuntfraumäßig und dann hat es geknallt und es wurde dunkel. Der Tierarzt hat dann versucht den Ast aus meinem Auge zu operieren, aber da war nix mehr zu retten. Also Auge raus. War eine schlimme Sache und sieht echt doof aus. Habe auf der Seite auch noch ein Blutohr. 

Heute ist alles verheilt und ich habe jetzt zwei Gesichter. Von Rechts Germany´s Next Bully und von Links Frankensteins Braut. Jetzt nicht heulen Leute, es gibt viel schlimmere Schicksale, dass sehe ich hier jeden Tag. Ich bin versorgt, der Napf ist voll, die Sofas bequem und man hat mich lieb - mehr geht nicht!

Macht euch das Leben schön - Eure Praline