Düsselgang e.V.
Tierschutz der dritten Art

Mops- & Bulldoggen Rettung & Hilfe 

Marie

Prinzessin Marie verstorben am 27.11.2014

Unser Mariechen ist tot, aber doch jeden Tag in unseren Herzen und auf ewig die Mutter der Düsselgang.
Im August 2013 schaute mich ein liebes Gesicht auf Facebook an, Vermehrerhündin, ca 10 Jahre, krebskrank, geschunden und gequält, viele medizinische Baustellen, wahrscheinlich unvermittelbar!


Da war sie, namenlos, hilflos und ich kaum Ahnung. Man sagte mir, dass sie noch drei Monate zu leben hätte, aber es schreckte mich nicht ab. Drei Monate ist besser als NICHTS. So begann eine Liebe, die stärker ist als alles was ich vorher kannte, diese kleine Franz. Bulldogge wurde und ist mein Leben. Bis dahin hatte ich nur zwei Möpse, die sehr übel mißhandelt und gequält wurden, was nun kam, überstieg zunächst mein Vorstellungsvermögen. Die Prinzessin hat mich mit den Abgründen der Hundezucht, dem Profit um jeden Preis, auf dem Rücken von Millionen von Tieren, konfrontiert und ich habe Blut geleckt. Ich kämpfe gegen diese Verbrecher, aber auch für die Opfer. Eine weggeworfene Vermehrerhündin, ein Vermehrerrüde oder ein mit Behinderungen geborener Welpe leben und sie haben ein Recht darauf.