Düsselgang e.V.
Tierschutz der dritten Art

Mops- & Bulldoggen Rettung & Hilfe 

Nelly

Hey, ich bin Nelly, ca. 9 Jahre alt und eine ehemalige Vermehrerhündin. Ich bin sehr klein und sehr dünn (4 kg). Grund hierfür ist die schlechte Ernährung!

Ich bin das größte Sorgenkind! Dies ist wohl auf meinen sehr schlechten Gesundheitszustand zurückzuführen.

Was ich alles so an Befunden, die mir Schmerzen bereiten, seit langer Zeit mit mir rumschleppe? Nun, dann mal los:

Patella beidseitig, Grad 4! Diese können leider wegen meines Herzbefundes nicht operiert werden. Mein Herz wurde geschallt. Der Befund war eigentlich ganz gut. EKG wurde geschrieben und dabei kam heraus, dass mein Herz viel zu langsam schlägt. Eine Sinuserkrankung! Die Behandlung wäre eigentlich ein Herzschrittmacher. Davon sind wir aber ganz weit weg, weil mein Allgemeinzustand sehr schlecht ist! Röntgenbild von Herz und Lunge wurde auch gemacht. Meine Luftröhre ist viel zu eng, wodurch ich sehr schwer atme. Auch habe ich ganz schlechte Zähne, die saniert werden müssen. Aufgrund meiner Herzerkrankung ist dies auch nicht möglich!

Zuerst muss ich mich körperlich stabilisieren und meine Erkältung gut überstehen.

Mit Missy war ich wohl schon beim Vermehrer zusammen gewesen. Ohne Missy bin ich total verzweifelt und total aufgeregt. Sie gibt mir seelischen Halt und wir sind unzertrennlich!

Die benötigten Kosten sind sehr hoch!

Ohne eure Unterstützung und Hilfe werde ich mein Leben in Freiheit nicht lange genießen können!  

Eure Nelly!